Auf der Suche nach dem Sinn des Lebens können manchmal kleine aber feine Fragen genau der richtige Wegweiser zu
neuen Gedankengängen und Erkenntnissen sein. Fragen zum Sinn des Lebens können Türen öffnen:

- Habe ich Ziele in meinem Leben, die ich aus den Augen verloren habe?

- Erfüllt mich mein Beruf, meine jetzige Tätigkeit?

- Kenne und nutze ich meine Talente?

- Was ist mir wirklich wichtig in meinem Leben?

- Tue ich für denjenigen oder diese Sache genug?

- Verbringe ich mit meiner Familie und meinen Freunden genug Zeit?

- Schenke ich mir selbst genug Beachtung und tue mir Gutes?

- Achte ich auf meine Gesundheit?

- Kann und will ich daran etwas ändern?

- Bin ich mit meinem Leben, so wie es ist, glücklich?

- Was kann mir helfen glücklicher zu werden?

- Verfolge ich ein Ziel, das mir dabei hilft?

- Wann habe ich das letzte Mal uneigennützig etwas Gutes getan?

- Liebe ich und werde ich geliebt?

- Nehme ich mir genug Zeit für meine Entwicklung und die Liebe im Leben?
(zu mir selbst, zu meinen Mitmenschen und zu Dingen, die mir wichtig sind)

- Wann habe ich das letzte Mal so herzlich gelacht, dass mir die Tränen gekommen sind?

...und die ultimative Frage lautet:

- Was würde ich aus meinem Leben machen, wenn ich frei von allen “Zwängen” wäre, wenn ich zum Beispiel
  den Lotto-Jackpot knacken würde? Was wäre für mich dann der Sinn des Lebens???

>>Glück<<

>>Sinnkrise<<

>>Pragmatismus / Struktur<<

.

[Sinn des Lebens] [Sinn des Lebens | Inspiration] [Sinn des Lebens | Glückstipps] [Sinn des Lebens | Zitate] [Sinn des Lebens | Quintessenz] [Sinnkrise] [Sinn des Lebens | Fragen] [sinnlos gluecklich] [Sinn des Lebens | Bücher] [Sinn des Lebens | Empfehlungen] [über sinnforum.de] [Rechtliche Hinweise] [Datenschutz] [Impressum]

.