Anregungen, Ergänzungswünsche und allgemeines Feedback sind herzlich willkommen.
Posten Sie bitte ins
Forum, dort ist extra das Thema “Feedback” eingerichtet.

Die erste Version von sinnforum.de ging im Jahre 2004 live. Anfangs vor allem als echtes Forum gedacht,
wuchs die Seite mit immer neuen Ideen zu einer “sinnvollen” Content-Seite zum Sinn des Lebens.

Viele Menschen beschäftigen sich mit dem Sinn des Lebens, glücklicher zu leben und positivem Denken. Zu diesen spannenden Themen gibt es unglaublich viel Literatur - natürlich ist sinnforum.de auch eine Art Destilat daraus.
Die eine oder andere Aussage könnte daher dem kundigen Leser bekannt vorkommen.

Ein spannender Meilenstein war 2005 die spontane Idee zu den
Glückstipps, die das Angebot von sinnforum.de perfekt abrunden: Damals stellte sich die spannende Herausforderung, mit welchem Thema die “Opfer” eines Präsentationstrainings am Besten zu fesseln wären. Was würde alle Teilnehmer bewegen, angehen und interessieren? Mit welcher interessanten Gemeinsamkeit wäre es möglich, die Lehrgangsteilnehmer von einer Präsentation zu begeistern?

Die Antwort lag relativ rasch auf der Hand: Glück! Jeder Mensch will glücklich und sinnerfüllt sein.
Der Vortrag kam so gut an, dass es keine 48 Stunden dauerte, bis er hier als
Glückstipps online war.
Mit den Jahren wuchs die Seite immer weiter,
Wallpaper, Zitate und immer mehr weiterführende Links kamen hinzu.
Die neuesten Inhalte sind “
Sinnkrise”, die “Fragen zum Sinn” und “sinnlos glücklilch”.

sinnforum.de ist nach wie vor ein Ein-Mann-Projekt, eine private Website, bei der drei wichtige Dinge im Vordergrund stehen:
 

    1. Diese Website liefert Denkanstöße, nicht mehr und nicht weniger.

    2. Werbung spielt auf sinnforum.de eine untergeordnete Rolle und sollte den Besucher der Seite nicht stören.
       Trotzdem ist dezente Werbung nötig und wichtig, um anfallende Kosten für Hosting usw. decken zu können.

    3. Diese Website bleibt aus religiöser und spiritueller Sicht neutral.


An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Werbepartner, die mit ihrer Werbung sinnforum.de unterstützen:

.

.

[Sinn des Lebens] [Sinn des Lebens | Inspiration] [Sinn des Lebens | Glückstipps] [Sinn des Lebens | Zitate] [Sinn des Lebens | Quintessenz] [Sinnkrise] [Sinn des Lebens | Fragen] [sinnlos gluecklich] [Sinn des Lebens | Bücher] [Sinn des Lebens | Empfehlungen] [über sinnforum.de] [Rechtliche Hinweise] [Datenschutz] [Impressum]

.